Projekte 2018

Sommerferienschule

Wie seit nunmehr 4 Jahren konnten wir auch in diesem Jahr auch in den Sommerferien eine Schule für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge anbieten. In Kooperation mit dem Tuned-Jugendprojekt und der Deutschen Kinder und Jugendstiftung haben wir eine zweiwöchige Ferienschule durchgeführt. Mit unserem Motto: "Spracherwerb durch Sprechen" führten wir die Jugendlichen an die deutsche Sprache heran und vertieften die Sprachkenntnisse. Darüber hinaus konnten wir einige Ausflüge veranstalten und die Jugendlichen so, mit viel Spaß,in die deutsche Sprachvertiefung bringen.

Osterferienschule

Zum zweiten Mal konnten wir in diesem Jahr auch in den Osterferien eine Schule für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge anbieten. In Kooperation mit dem Tuned-Jugendprojekt und der Deutschen Kinder und Jugendstiftung haben wir eine einwöchige Ferienschule durchgeführt. Mit unserem Motto: "Spracherwerb durch Sprechen" führten wir die Jugendlichen an die deutsche Sprache heran und vertieften die Sprachkenntnisse. Darüber hinaus konnten wir einige Ausflüge veranstalten und die Jugendlichen so, mit viel Spaß,in die deutsche Sprachvertiefung bringen.